KDFB

lass uns #gemeinsamstark sein

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Satzung des Müttergenesungswerkes heißt es :

„…In den Jahrzehnten nach Gründung der Stiftung haben sich die Verhältnisse gewandelt. Die unmittelbar aus den Kriegsfolgen entstandene Not ist weitgehend überwunden. Doch auch heute sind Mütter in Deutschland vielfachen Belastungen ausgesetzt, die körperliche und seelische Erschöpfung zur Folge haben können und Rat und Hilfe notwendig machen. Durch die gesellschaftliche Entwicklung gilt dies außer für Mütter auch für Andere, die in der Familie wertvolle Sorgearbeit leisten…..“

Durch die letzten Monate sind Mütter wahrlich vielfachen Belastungen ausgesetzt und gewinnt der Auftrag des Müttergenesungswerkes neue Aktualität.

Bei pandemie-bedingt steigendem „Genesungsbedarf“ von Müttern steht das Müttergenesungswerk jedoch pandemie-bedingt vor zurückgehenden Spendeneinnahmen und finanziellen Problemen.

Im vergangenen Jahr sind die Einnahmen aus der Sammlung um die Hälfte eingebrochen.

Spendengelder, die der Stiftung und dem Verbund für die Arbeit  vor Ort in diesem Jahr fehlen werden.

Wir blicken mit Sorge auf die diesjährige Sammlung um den Muttertag, die wegen der weiterhin geltenden Einschränkungen erneut vor Ort nur begrenzt möglich sein wird.

Deshalb rufen wir als KAG Müttergenesung in diesem Jahr zu online Spenden auf und haben hierzu eine online Spendenaktion eingerichtet.

#gemeinsamstark          Über folgen Link

https://www.muettergenesungswerk.de/spenden-engagieren/70-jahre-gemeinsamstark/challenge?kag 

finden Sie Informationen zur online Spendenaktion von Lucia Lagoda und der KAG Müttergenesung.

Infos über die KAG Müttergenesung: 
www.kag-muettergenesung.de 

 

 

Foto © gänseblümchen by pixelio.de