KDFB

90 Jahre KAG Müttergenesung


Als Vertreterin des KDFB im Vorstand berichtet Gabriele Feldmeier-Thiemann:
Die Gesamtsituation und der aktuelle Stand der Müttergenesung stand im Mittelpunkt der Konferenz.
Durch die Covid 19 Epidemie hat die Arbeit der Kliniken für Mütter-, Väter- und Angehörigengenesung sehr gelitten. Hilfe durch die Bundesregierung wurde dringend notwendig.
Das Engagement der Frauen aus den katholischen Verbänden und politische Lobbyarbeit
hat dazu geführt, dass verschiedene Gesetzesvorhaben angestoßen werden konnten, um auch dort „Rettungsschirme“ zu schaffen.
Es ist speziell den Frauen aus den Parteien zu danken, dass die Arbeit der Müttergenesung weitergehen kann.
Zum Schluss betonten die Vorstandsfrauen, dass es besonders wichtig sei, dass auch im Jahr 2021 die Unterstützung weiter gewährt wird.

 

Lesen Sie hierzu auch gern die Pressemitteilung der KAG Müttergenesung

https://www.kag-muettergenesung.de/kagmuettergenesung/presse/90-jahre-kag-muettergenesung

 

Foto © Gabriele Feldmeier-Thiemann