KDFB

Raus aus der Tristesse

Am Aegidiimarkt wurden wir pünktlich um 10:30 Uhr von der Stadtführerin empfangen. Alle Drehorte des "Münsteraner Tatort", wie Überwasserkirche, Domplatz, Ratausinnenhof, Prinzipalmarkt etc.
wurden aufgesucht und Geschichten über Szenen des Films und ihrer Darsteller genüsslich erzählt.
Es war eine Freude, zuzuhören. Das Antiquariat Wilsberg "ein Muss" bei dieser Führung, welches nur für den Tatort von "Solder" auf "Wilsberg" umbenannt wird, war der Höhepunkt, zumal gerade eine neue Folge des "Tatort", just an unserem Tag, gedreht wurde und wir waren dabei!
Wilsberg - vor seinem Antiquariat (wo sonst?) - machte uns die Freude und ließ sich mit uns auf ein Fotoshooting ein. Er ist jetzt unser aller Favorit!

Danach ging es bei herrlichem Wetter zum alten Traditions-Gasthaus "Leve" mit gut bürgerlicher Küche. Gestärkt durchkämmten wir noch die Innenstadt mit Lambertikirche, den Erbdrostenhof etc. und ließen uns im höchsten Café Münsters, mit wunderbarem Blick über die Dächer Münsters, Kaffee und Kuchen schmecken.

Gegen 16:30 Uhr hieß es Abschied nehmen. Gut gelaunt über diesen gelungenen Tag machten wir uns auf den Heimweg mit dem Vorsatz, Ähnliches wieder zu unternehmen.

Text und Fotos © Agnes Radau, Vechta