KDFB

KDFB Delegiertenversammlung am 19.04.2022 im Franz-Hitze-Haus, Münster

Foto Ralph Baumgarten

Lisa Kötter, eine der Initiatorinnen der Bewegung „María 2.0“, hielt den Einführungsvortrag zu der diesjährigen Delegierten Versammlung des Diözesanverbandes Münster. Lisa Kötter berichtete sehr persönlich über die Entstehung, die Entwicklung und die Ziele von „Maria2.0“. Die sich anschließende Diskussion war überaus lebhaft, wobei sich alle Teilnehmerinnen einig waren, dass sich die Struktur der Katholischen Kirche grundlegend ändern müsse.

Nach der Mittagspause wurden die letzten beiden Jahre Verbands- und Vorstandstätigkeit dargelegt, erörtert und schließlich der Vorstand entlastet. Die Vorsitzenden bedankten sich bei ihrer Mitarbeiterin Barbara Issing für die gut vorbereitete Sitzung.

Dann stellten sich als Team Elisabeth Henrichmann, Agnes Radau und Gabriele Feldmeier-Thiemann erneut zur Wahl zusammen mit Elsbeth Möhlmann-Burgstaler aus Vechta. Sie wurden einstimmig (wieder)gewählt.