KDFB

KDFB im Gespräch mit dem BMEL

v.l.n.r.: Referatsleiterin im BMEL Elisa Manukjan und ihre Mitarbeiterin Sandra Urban, Kerstin Bause (KDFB-Referentin für Globale Verantwortung) und Christiane Fuchs-Pellmann (KDFB-Bundesgeschäftsführerin)

Zu einem guten Austauschgespräch trafen sich Christiane Fuchs-Pellmann (Bundesgeschäftsführerin) und Kerstin Bause (Referentin für Globale Verantwortung) mit der Referatsleiterin Elisa Manukjan und ihrer Mitarbeiterin Sandra Urban vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Helene-Weber-Haus in Berlin. Dort wurden aktuelle Themenschwerpunkte besprochen. Die Aktion "für mich. für dich. fürs Klima." wurde gut aufgenommen, ebenso die Arbeit der Landfrauenvereinigung des KDFB, die sich im letzten Jahr intensiv mit Themen wie Klimawandel, Flächenverlust in Deutschland und der Vermeidung von Plastikmüll auseinandergesetzt hat.